Bergturnfest Braunwald 13./14. Aug. 2022 

Zum 3. Mal findet auf 1559 m.ü.M, hoch über dem Linthtal, das Bergturnfest Braunwald statt. Auf einer kurz gemähten Alpwiese wurde für 200 Fit&Fun Turnerinnen & Turnern ein feines Wettkampfgelände hergerichtet.

Bei prächtigem Bergwetter konnten die 9 Damen und 4 Männer des FTV & TV Gumis in den 6 Disziplinen ihr Bestes geben, was allen auch sehr gut gelang. Nach dem Wettkampfende um 17.00 Uhr trifft sich die kleine Turnerschar im Festzelt auf der Terrasse des Bergrestaurants Grotzenbühl zum Turnfestbier. Anschliessend wird ein feines Nachtessen serviert. Als die 2 Mann-Band nach kurzem Soundcheck das ganze Festzelt auf den Festbänken stehen sieht, steht einer ausgelassenen Turnfestnacht nichts mehr im Weg. Es wird ausgiebig getanzt, gesungen und gefeiert bis das Turnfest zu später Stunde in der Bar seinen Abschluss fand. Nach einer kurzen Nacht in einem nahegelegenen Lagerhaus, treffen sich die Turnfestteilnehmer am Sonntagmorgen auf Grotzenbühl zu einem währschaften Brunch mit "Speck und Wurst". Bei der anschliessenden Rangverkündigung dürfen die Gondiswiler Turnerinnen und Turner für ihren 3. Rang in der Kategorie Frauen/Männer einen grosszügigen Korb mit regionalen Produkten in Empfang nehmen. Mit einer abenteuerlichen Heimfahrt über den Klausenpass findet unser Turnfestwochenende seinen Abschluss.


Das Run&Bike Wochende vom 20./21. August 2022 in Gumis

Run&Bike 2022

  • Bei den Schülerinnen/Schüler starteten insgesamt 39 Teams in den Wettkampf. Die grosse Teilnehmerzahl motiviert für die Zukunft. Es machte viel Spass den jungen Sportlerinnen beim Wettkampf zuzusehen. Sie wurden von den zahlreich anwesenden Zuschauern lautstark angefeuert.
  • 6 Solistinnen/Solisten absolvierten sowohl die Lauf, wie auch die Bike Strecke mehrmals. Hervorzuheben gilt es die Leistung von Märsu Jörg, welcher die 2x3 Runden in der Superzeit von 1:03:45 abspulte.
  • 21 Teams nahmen Teil bei den Erwachsenen
Besten Dank allen Teilnehmer, den vielen Zuschauern und den Gästen, welche am anschliessendem Spagetti-Plausch dabei waren

Dr schnäuscht Gondiswiler

Bei trockenem und schönem Sommerwetter starteten dutzende begeisterte Kinder am "dr schnäuscht Gondiswiler". Dies immer lautstark unterstützt von zahlreich anwesenden Eltern. Zum Schluss konnten diese sich am Plausch Wettkampf ebenfalls noch austoben.

Besten Dank geht an alle Besucher.

E-Bike Ausfahrt 2022
Morgens um 9 Uhr radelten 28 E-Biker von Gumis Richtung Huttwil los. Ein kurzer Apérostop war angesagt auf dem Aussichtspunkt Chanzel (Raipierplatz). Über die Langete ging es über die Brustweid Richtung Wyssachen retour nach Huttwil. Nach gut 30km Fahrstrecke  und 660 Höhenmetter kamen wir alle wieder  gut nach Gumis retour. 

Besten Dank allen Teilnehmern.


Die Turnvereine Gondiswil starteten am Bärner kantonalen in Lyss/Aarberg
 Link zum Veranstalter  https://www.ktf2022.ch/


Die Turnvereine Gondiswil standen erfolgreich im Einsatz. an den Verbandsmeisterschaften vom TBOE in Kirchberg. 
Gratulation

Link zum TBOE/Veranstalter: https://www.tboe.ch/details/anlass/fr%C3%BChlingsmeisterschaften-vereinsturnen-fmv.html



Neue Zusammensetzung vom Vorstand

An der Hauptversammlung vom 1.4.2022 wurden folgende Ämter neu besetzt:
Präsident:  Kurt Kleeb
Jugi Leiter: Raphael Moser

Der Verein bedankt sich bei den beiden zurück getretenen Vorstandsmitgliedern herzlich und schenkt den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern das volle Vertrauen.


Zusammensetzung Vorstand ab 01.04.2022

VS2022_neujpg
stehend v. links nach rechts: Raphael Moser, Stefan Hängärtner , Marco Aeschlimann
sitzend: v. Links nach rechts: Hans Zürcher, Kurt Kleeb, Marco Glauser, Marcel Hausheer

VS2022_allejpg
Gruppenbild mit den abtretenden Thomas Michel und Markus Bärtschi



Die Turnvereine wurden 2021 neu eingekleidet. 

SponsorenJPG

Besten Dank den Sponsoren


Am 22.08.2021,  nach dem gemeinsamen Mittagessen auf dem Turnplatz,  wurden die traditionellen Rennen "Dr schnäuscht Gondiswiler" gestartet.


Viele Teilenehmer, ideales Wetter und viele Zaungäste am Run&Bike 2021 in Gondiswil


Am 22.08.2021 waren um 09.00 Uhr 27 Personen auf dem Chileplatz in Gondiswil. Grund: E-Bike Ausfahrt des TV Gondiswil 2021 ist angesagt. . Bei nicht zu warmen äusseren Bedingungen aber trocken, machten wir uns auf den Weg. 


Jugitag 2021

Der verantwortliche Veranstalter TV Koppigen hat entschieden den Jugitag 2021 dezentral durchzuführen. Der TV Koppigen überwacht die Wettkämpfe vor Ort und übermittelt die Resultate ins Rechnungsbüro. Er setzt damit ein Zeichen , dass uns die Jugend im Verband wichtig ist. .
So trafen sich dann auch am 26.06.2021 die Jugeler vom TV Gondiswil und vom FTV Gondiswil auf den Turnplatz. Verschiendene  Parcours wurden absolviert, wie auch auf anderen Schauplätzen im Oberaargau.
Besten Dank all den Helferinnen und Helfern, dass der Anlass so durchgeführt werden konnte.